top of page

Schreien ist überlebenswichtig
für jedes Baby!

Individuelle
Schreibaby-Beratung

Ein Baby, welches übermäßig weint oder gar schreit ist eine Herausforderung. Was das wirklich für eine Familie bedeutet, wissen nur wir, die genau das durchmachen oder durchgemacht haben. Auch wir hatten ein Baby, welches übermäßig weinte. Jeden Tag. Jede Woche. Jeden Monat. 

Wir durften uns viele Tipps und abwertende Worte zu unseren "anstrengenden" Baby anhören. Teilweise waren unsere Mitmenschen regelrecht genervt von unserem Baby. Das hat Ausflüge, Familienfeiern oder Besuche von/bei Freunden schwierig gemacht. Wir haben uns ausgegrenzt gefühlt und alleine. Am Ende wollten wir unser Baby vor dieser Abwertung schützen und uns selbst vor dem Gefühl der permanenten Rechtfertigung. Daher haben wir uns zurückgezogen.

Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, der Ohnmacht, des Alleinseins sollst Du und Deine Familie nicht haben. Ich stärke Dich und helfe Dir einen Weg zu finden Dein Baby zu verstehen und begleiten zu können. Dein Baby weint/schreit nicht um Dich zu ärgern. Da steckt viel mehr dahinter und genau das finden wir heraus und suchen einen individuellen Weg für Dich und Deine Familie, um diese herausfordernde Zeit bestmöglich zu meistern.

Schreibaby
Schreibaby.png

Ablauf der Schreibaby-Beratung

In einem wertfreien Gespräch schauen wir uns Eure Situation an. Schauen genauer auf die Schwangerschaft, die Geburt und Euren gemeinsamen Start. Wir betrachten Deine Beruhigungsmethoden und schauen, ob Dein Baby wirklich ein "Schreibaby" ist.

Was ist "normales" Schreien und welche möglichen Ursachen gibt es für unstillbares schreien? Ich zeige dir die Eigenregulationen Deines Babys auf und sensibilisiere Dich darauf. Du bekommst alles Wichtige rund um das Thema an die Hand und auch eventuell neue Möglichkeiten der Beruhigung. Genauso, das Du entspannter mit Deinem Baby umgehen kannst und Dein Baby in dieser Phase begleiten kannst. Ganz wichtig, Du sollst Dich nicht mehr alleine fühlen. Du sollst Dich verstanden fühlen. Ich sehe und verstehe Dich!!

Wir treffen uns entweder über eine Videokonferenz oder persönlich vor Ort. Immer so, wie es für Dich am besten ist!

Kosten 60€/Stunde 

Die Abrechnung erfolgt im 15 Minuten Takt

Außerhalb von Jena berechne ich Fahrtkosten von 0,50€/km ab Ortsausgangsschild Jena

bottom of page